Gasaustritt am 27. Oktober 2017

In den Vormittagsstunden dieses Freitags wurden wir durch die ILS Ansbach mit dem Stichwort „Gasaustritt“ in den Finkenweg in Heilsbronn alarmiert.

Dort hatte ein Bagger bei Erdarbeiten eine Gasleitung aufgerissen und es trat Erdgas aus. Vor Ort war bereits der Energieversorger, durch welchen die Leitung abgedichtet und anschließend freigelegt wurde.

Durch uns wurde der Bereich abgesperrt, der Brandschutz mittels einem C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz sichergestellt sowie eine Messung der Explosionsgrenze durchgeführt, welche aber negativ ausfiel.

Nach kurzer Zeit war die Leitung komplett gesichert und die Sicherungsmaßnahmen konnten aufgehoben werden. Eine Gefährdung bestand zu keiner Zeit.


Eingesetzte Kräfte:

FF Heilsbronn mit LF 16/12, TLF 16/25, MZF

KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger

Bericht und Fotos: Feuerwehr Heilsbronn

 

  • IMG_3037
  • IMG_3038
  • IMG_3039
  • IMG_3040

 

zurück zur Einsatzliste

Wetter aktuell

Unwetterwarnungen